Geschlossen: ATC-Kartentausch für einen eigenen Adventskalender

Nächste Sammelbestellung:
SA. 01.07.2017 bis 20 Uhr [KLICK HIER]
Nächste Papierwerkstatt:
MI. 28.06.2017 um 17 Uhr [KLICK HIER]

Ich habe mich als Kind schon immer auf Weihnachten gefreut und konnte es nie erwarten. Um uns „Basteltanten“ die Wartezeit zu versüßen, möchte ich passend zur Adventszeit eine ATC-Kartentauschaktion starten.

Was ist eine Artist Trading Card (ATC) überhaupt?

Umgangssprachlich übersetzt sind das Künstler-Tauschkarten. Jede Tauschkarte ist wie ein kleines Kunstwerk, die mit Stempel, Stanzen, Papiercollagen aus Scrapbooking-Resten verziert werden kann. atc-zum-advent-1000Bei dieser Aktion gibt es eigentlich nur zwei Regeln. Diese Karten dürfen nicht verkauft werden, sondern nur getauscht (daher Trading Card) und haben eine feste Papiergröße von 2,5“x3,5“, also 6,3x8,9cm. Eine kleine Bedingung zur Aktion stelle ich aber doch noch: Die Karten sollten weihnachtlich gestaltet werden. Meine Idee ist es, daraus einen kleinen Adventskalender für jeden zu entwickeln.

23 Tauschpartner gesucht

D.h., ich suche 23 Tauschpartner. Jeder erstellt 24 gleiche ATC-Karten und schickt sie mir zu. Ich erstelle die Umschläge mit den Zahlen 1 bis 24 und voila – euer Adventskalender ist fertig. Voller Freude können wir uns jeden Tag an die kleinen Kunstwerke erfreuen.

Was ist? Lust mitzumachen?

Du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen. Alles ist erlaubt, wenn es weihnachtlich ist. Du bist nicht verpflichtet SU-Sachen zu benutzen. Auf der Rückseite schreibst du bitte deinen Namen, deine Webadresse (wenn du eine hast) und die verwendeten Materialien. Auf meiner Webseite www.besinnliche-weihnachtszeit.de werden die Tauschobjekte im virtuellen Adventskalender versteckt. Mit der Teilnahme stimmst du der Veröffentlichung zu.

Kosten?

  • Das verbrauchte Material für 24 ATC-Karten.
  • Versand zu mir und
  • der Versand zu dir (Bitte frankierten Rückumschlag beilegen)
Alles weitere erfährst du per eMail von mir! Kreative Grüße und ich freue mich, wenn du dich angesprochen fühlst! Silke

Nachtrag 15.11.2015

Da sich leider nur 8 Damen gemeldet haben, schließe ich die Aktion, da in 15 Tagen bereits der 1. Dezember ist. Das ist zeitlich nicht mehr zu wuppen. Sorry! Keine Anmeldungen mehr möglich! Was habe ich gelernt? Diese Aktion werde ich nächstes Jahr ebreits im Oktober ankündigen ;o)
   
Newsletter-Anmeldung
Immer aktuell und Kreativ-Tipps direkt in dein Postfach!
100% Schutz. Kein Spam. Versprochen ♥